SOLO & BAND

MARKUS WUTTE - Solo.

Der Kärntner Singer/Songwriter und Gitarrist Markus Wutte ist schon lange ein fester Bestandteil der heimischen Musikszene. Viele seiner Songs hört man regelmäßig in zahlreichen Radiostationen, mit "Olles hot sei Zeit" schaffte er gar einen lokalen Nummer 1-Hit.

In seinem aktuellen Soloprogramm findet man neben vielen Eigenkompositionen auch kreative Interpretationen zeitloser Pop/Rock-Klassiker, zum Teil in virtuosen Instrumental-Arrangements.
"Eine spannende Mischung."

WUTTE - die Band rund um den Singer/Songwriter Markus Wutte.

WUTTE knüpft nahtlos an die Solo-Arbeit von Markus Wutte an und lässt gleichzeitig Platz für mehr. Gemeinsam mit der Drummer-Ikone Werner Groisz und dem Ausnahme-Bassisten Gernot Pansi dringt WUTTE in musikalische Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. ;)

WUTTE lässt sich schwer in ein Genre einordnen. Mal Pop/Rock, mal Singer/Songwriter, mal Blues/Jazz, mal Mundart, mal Hochdeutsch, mal Englisch überrascht die Band immer wieder neu. Warum? Weil es einfach so verdammt Spaß macht - den Musikern und auch dem Publikum.

Markus Wutte - Gitarre, Vocals
Gernot Bansi - Bass
Werner Groisz - Drums